Wie erweitere ich mein Thunderbird?

Das gute bei den Mozilla Projekten ist das man das Programm nach seinen Wünschen anpassen kann, somit kann man eine Vielzahl von Benutzern zufriedenstellen. Denn nicht alle haben die gleiche Vorstellung eines Idealen E-Mail-Client. Um Mozilla Thunderbird mit Add-ons zu versorgen macht man folgendes:

1. Man besucht zuerst die Homepage für die Add-ons, dort wählt man die gewünschte Erweiterung aus und lädt sie runter.

2. Nun gehen wir bei dem Programm Mozilla Thunderbird auf Extras und dann auf Add-ons.

Thunderbird(add-ons(menu))

3. Jetzt öffnet sich das Add-ons Fenster, hier könnt ihr die Add-ons verwalten, klickt hier auf Installieren… .

Thunderbird(add-ons(Verwaltung))

4. Nun öffnet sich ein Fenster, in diesem wählt ihr eure Datei aus.

5. Klickt danach auf Öffnen.

6. Nun müsste sich ein Fenster öffnen, wo um die Erlaubnis gebeten wird das Programm zu installieren. Klickt falls ihr zustimmen wollt auf Jetzt installieren.

Thunderbird(add-ons(Installation))

7. Nach einem Neustart von Mozilla Thunderbird ist die Erweiterung einsetzbar.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Internet, Programme und verschlagwortet mit , , , , , , , , von Henrik. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Henrik

Hmmm... Guten Tag, ich freue mich das ihr euch auf mein Profil verirrt habt. Ich bin 19 Jahre alt und hab eigentlich die üblichen Hobbys wie lesen, faulenzen, schlafen, essen, reden, diskutieren. Ich habe eine Realschule besucht und habe danach eine 2 Jährige schulische Ausbildung als Staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik gemacht. Diese habe ich 2008 beendet und habe danach die Fachoberschule Technik gemacht und habe sie 2009 abgeschlossen. Derzeitig mach ich grad die Berufsoberschule Technik und werde sie wahrscheinlich Mitte 2010 beendet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.