Wie änder ich den Symbolabstand in Windows 7?

Ob es der neue Standard ist bei Windows 7 oder irgendein Fehler bei mir, aber nachdem ich Windows 7 installiert hatte stimmt der Symbolabstand auf den Desktop ganz und gar nicht.
Aber zum Glück kann man dies ganz leicht beheben.


Zuerst macht ihr einen Rechtsklick auf euren Desktop und geht auf Anpassen.
Danach öffnet sich folgendes Fenster:

anpassen

Hier geht ihr auf Fensterfarbe.
Jetzt gelangt ihr zu folgenden Fenster:

fensterfarbe

Wo ihr durch einen Klick auf Erweiterte Dartstellungseinstellungen zu den Bereich gelangt wo ihr eigentlich hinwollt.

fensterfarbe_erweitert

Beim Dropdownmenü für die Elemente könnt ihr dann euren horizontalen und vertikalen Symbolabstand einstellen.

Standardwerte sind hier:
Symbolabstand (Horizontal) 82
Symbolabstand (Vertikal) 43

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.

3 Gedanken zu „Wie änder ich den Symbolabstand in Windows 7?

  1. Hey danke, ich hab überall die standwerte für den Symbolabstand gesucht, und endlich auf deiner Seite gefunden! Danke dafür!

  2. Ich muss schon sagen, 1ne Minute googlen.

    Und schon habe ich die direkte Antwort auf meine Frage, hat mir ebenfalls weiter geholfen.
    Danke!

  3. Bei mir wurden die Werte nicht verändert, dennoch halten die Icons keinen Abstand. Sie lassen sich völlig ohne Grid übereinanderschieben. Wenn ich nicht irgendetwas vollkommen übersehen habe, sind das Überbleibsel von Rainmeter bzw. Omnio 4 for Rainmeter… Hat da jemand eine Lösung parat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.