Transparenz bei „Desktop anzeigen“ deaktivieren

Mal eben kurz auf das kleine Rechteck an der Taskleiste gekommen und schon werden die Fenster alle durchsichtig. Manche finden dies als unnütze Spielerei oder sogar Störend. Aber denen kann geholfen werden.

1.  Klickt mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste

2. Wählt Eigenschaften aus

3.  Entfernt hier den Harken bei Aero Peek für die Desktopvorschau verwenden

Aeropeek(Eigenschaft)

Für die wo diese Einstellung verblasst ist und nicht verändert werden kann muss noch ein vorheriger Schritt gemacht werden.

1. Geht in die Systemsteuerung

2. Jetzt kommt es drauf an wie eure Einstellung von der Ansicht ist, entweder  ihr habt die Ansicht Kategorie ausgewählt. Dort müsst ihr auf  System und Sicherheit =>System => Windows-Leistungsindex prüfen.

Leistungsindexprüfen

Habt ihr aber Große Symbole oder Kleine Symbole als Ansicht, müsst ihr nur auf Leistungsinformationen und –tools.

3.  Wählt dort Visuelle Effekte anpassen.

Visuelle effekte anpassen

4. Danach Deaktiviert ihr Aero Peek aktivieren.

Aeropeek(aktivieren)

5. Klickt auf Übernehmen

6. Danach aktiviert man es, falls man nur die Desktopvorschau deaktivieren will.

7. Klickt nun auf OK.

Führt nun die Schritte durch die ich oben beschrieben habe.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Windows 7 und verschlagwortet mit , , , , , , , von Henrik. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Henrik

Hmmm… Guten Tag, ich freue mich das ihr euch auf mein Profil verirrt habt. Ich bin 19 Jahre alt und hab eigentlich die üblichen Hobbys wie lesen, faulenzen, schlafen, essen, reden, diskutieren. Ich habe eine Realschule besucht und habe danach eine 2 Jährige schulische Ausbildung als Staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik gemacht. Diese habe ich 2008 beendet und habe danach die Fachoberschule Technik gemacht und habe sie 2009 abgeschlossen. Derzeitig mach ich grad die Berufsoberschule Technik und werde sie wahrscheinlich Mitte 2010 beendet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.