Remote Desktop Bild hängt sich auf

Lange ist es her, aber ich dachte ich melde mich mal wieder mit einen kleinen Tipp.
Vor ein paar Tagen hatte ich Probleme mit meiner RDP Sitzung. Sobald ich ich die Remote Desktop Sitzung im Fenster Modus auf hatte und mit der Leiste (rechts und unten) gescrollt habe, ist das komplette Bild eingefroren.
Nachdem ich das Update KB2830477 wieder deinstalliert habe, funktionierte wieder alles ohne Probleme. Ich habe das Update noch ein zweites Mal installiert um sicher zu gehen und es liegt definitiv an diesen Update.

Deinstalliert werden kann man das Update wie folgt:

  • Start
  • Systemsteuerung
  • Programme und Funktionen
  • Installierte Updates anzeigen
  • Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2830477) deinstallieren

2 Gedanken zu „Remote Desktop Bild hängt sich auf

  1. Suche seit Ewigkeiten nach ner Lösung für meine Freezes.
    Entweder es friert gleich beim Login ein, kurz danach..oder einfach während dem Arbeiten.
    Habe zig Lösungsversuche probiert, inaktive rdp ports gelöscht per batch nach jedem booten, audioübertragung deaktiviert, registry hacks und und und…

    Bei den Lösungsvorschlägen immer nach englischen Begriffen gegoogelt. Heute mal nicht..und siehe da, wurde belohnt!
    Es funktioniert alles einwandfrei!

    Danke für deinen Artikel, erspart mit weiteres Ärgern und Kopfzerbrechen.

    Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.