Platzmangel auf Vista Festplatten

Heute will ich mich mal mit Windows Vista‘s kleinen Platz Problem beschäftigen, manche denken sich bestimmt, Platz Problem ich hab nix besonderes bemerkt. Naja vielleicht habt ihr es zwar noch nicht richtig Realisiert, jedoch denke ich das einige von euch noch versteckte Kapazitäten auf euren Festplatten habt. Denn Schattenkopien und Fehlerprotokolle lagern bei euch schon seit längerem, ohne dass jemand sie löscht. Dies werden wir nun ändern, indem wir den Terminator für unnütze Dateien von Vista verwenden. Und So geht es:

1. Geht auf das Windows Symbol unten links in der Ecke.

2. Geht nun auf Programme => Zubehör => Systemprogramme => Datenträgerbereinigung.

3. Nun müsst ihr die zu Kontrollierende Festplatte auswählen und dann wird sie auf „Müll“ untersucht.

4. Geht als erstes auf Weitere Optionen (falls vorhanden, wenn nicht geht über zu Schritt 6) und wählt dort unten bei Systemwiederherstellung und Schattenkopien Bereinigen… aus. Hier werden alle Sicherungspunkte bis auf den letzten gelöscht.

Datenträgerbereinigung

Achtung!!! Es kann sein das der Computer für eine Zeit nicht reagiert, dies geschieht durch den Löschvorgang.

5. Danach gehen wir zurück auf Datenträgerbereinigung.

Datenträgerbereinigung2

6.  Wählt hier aus welche Dateien gelöscht werden sollen, wenn ihr damit einverstanden seid was gelöscht wird, klickt ihr auf OK.

7. Daraufhin werdet ihr gefragt ob ihr die Dateien wirklich löschen wollt, was ihr mit Dateien löschen bestätigt.

Datenträgerbereinigung(bestätigung)

8. Nun werden alle unnötigen Dateien gelöscht und ihr habt wieder genug Platz auf eurer Festplatte.

Ein Gedanke zu „Platzmangel auf Vista Festplatten

  1. Hallo Henrik,
    ich bin sehr froh, daß ich deine Seite hier gefunden habe….Mein Lap war in der Werkstatt, da nichts mehr ging – hier wurde dann das Betriebssystem (Vista) neu aufgespielt. Seitdem habe ich NUR noch Schwierigkeiten mit dem Rechner. Zu wenig Platz (manchmal gar keinen mehr)- obwohl ich wirklich jeden Tag meine überflüssigen Dateien lösche, PC ist schnell überhitzt, kann noch nicht einmal Programme löschen, da kein Platz vorhanden, und, und… Henrik, ich hoffe sehr, daß du meinen Hilfeschrei liest und mir einen guten Tip geben kannst, was ich noch machen kann. Im voraus lieben Dank, Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.