Neustart funktioniert nicht?

Dann bist du hier genau richtig.
Ich selber hatte folgendes Problem: Ich hab mir einen neuen Laptop zugelegt wo bereits eine Festplatte verbaut war, aber noch ein freier Platz für eine weitere gegeben war. Daher habe ich dort meine SSD eingebaut und Windows 7 installiert. Nachdem ich Windows auf der SSD installiert hatte lief Anfangs alles ganz normal. Doch sobald ich einen Neustart gemacht hab, egal ob manuell oder automatisch durch irgendwelche Anwendungen, ging es beim Bootscreen nicht weiter. Der Laptop hat sich bei jedem Neustart dort aufgehangen. Das Phänomen trat aber nur bei Neustarts auf. Wenn ich den Laptop heruntergefahren und dann wieder eingeschaltet hab, lief er ohne Probleme. BIOS zurücksetzten, BIOS flashen und Geräte Treiber aktualisieren hat alles nichts gebracht. Doch dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich die normale HDD im BIOS beim Booten deaktiviere, bootet mein Windows, was eigentlich auf der SSD ist nicht mehr. Windows hat anscheinend die Boot Dateien auf die andere Festplatte geschrieben. Ich hab dann die eine Festplatte im BIOS deaktiviert gelassen und nur die System Festplatte fürs Booten eingestellt, anschließend hab nochmal das Windows 7 Installations Medium gestartet und bin diesmal in die Reparaturoptionen gegangen, dort hab ich die Wiederherstellungskonsole geöffnet, bin auf die richtige Festplatte gegangen und hab dort folgende Befehle eingegeben:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

Danach hab ich die Wiederhstellungskonsole verlassen und den Laptop neugestartet. Als das erledigt war, fuhr das System wieder einwandfrei hoch und auch die Neustarts funktionieren jetzt ohne Probleme.

Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen damit helfen. Da ich selber vergeblich im Internet nach einer Lösung gesucht hab und nicht wirklich was gefunden hab.

Ein Gedanke zu „Neustart funktioniert nicht?

  1. Hi,

    du bist bestimmt die Rettung 🙂

    Das selbe Problem habe ich auch. Nur habe ich eine Upgrade Version von Windows 8 drauf (download version) und wüsste jetzt nicht wie ich diese Änderungen vornehmen kann.

    Könntest du mir das noch genauer erklären wie ich vorzugehen habe.

    Vielen Dank im Vorraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.