Mülleimer vom Desktop gelöscht, was nun?

Windows hat bei Vista ein „tolles“ neues Feature eingebaut, man kann augenscheinlich den Mülleimer vom Desktop löschen. Natürlich kann man ihn nicht wirklich löschen, jedoch sorgt dies für Verwirrung. Es ist jedoch relativ simpel ihn wiederherzustellen und so könnt ihr ihn wieder wiederherstellen:

  • Geht in die Systemsteuerung die erreicht ihr, indem ihr im Startmenü auf Systemsteuerung klickt.

Nun ist es abhängig welchen Stil ihr im Moment aktiviert habt:

Stil 1 (Startseite der Systemsteuerung)

Systemsteuerung(Vista)

1.Klickt auf Darstellung und Anpassung

2.Geht dann auf Anpassung

Stil 2 (Klassische Ansicht)

Systemsteuerung(klassisch)

1.Klickt auf Anpassung

Alternative(ohne vorherige Schritte)

1. Klicke mit der Maus mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche auf dem Desktop

2. Wähle Anpassen

Ab hier ist es bei allen gleich:

1.Auf der linken Seite  ist ein Balken in dem Desktopsymbole ändern steht, klickt da drauf.
2.Nun öffnet sich das Fenster Desktopsymboleinstellung

Desktopsymboleinstellung

3. Setzt hier das Häkchen für den Papierkorb

4. Klickt nun auf OK und schon müsste der Papierkorb wieder auf dem Desktop aufzufinden sein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Windows Vista und verschlagwortet mit , , , , , von Henrik. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Henrik

Hmmm… Guten Tag, ich freue mich das ihr euch auf mein Profil verirrt habt. Ich bin 19 Jahre alt und hab eigentlich die üblichen Hobbys wie lesen, faulenzen, schlafen, essen, reden, diskutieren. Ich habe eine Realschule besucht und habe danach eine 2 Jährige schulische Ausbildung als Staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik gemacht. Diese habe ich 2008 beendet und habe danach die Fachoberschule Technik gemacht und habe sie 2009 abgeschlossen. Derzeitig mach ich grad die Berufsoberschule Technik und werde sie wahrscheinlich Mitte 2010 beendet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.