Im TeamSpeak Musik abspielen

Hier erkläre ich euch Schritt für Schritt wie ihr unter Windows 7 und Vista in TeamSpeak Musik abspielt.

  1. In die Systemsteuerung gehen
  2. Auf Sound klicken
  3. Dort in den Tab Aufnahme wechseln
  4. Jetzt muss man in diesen Fenster ein Rechtsklick machen und auf  Deaktivierte Geräte anzeigen klicken
  5. Nun wird der von XP schon bekannte Stereomix angezeigt
  6. stereomix

  7. Ein Rechtsklick auf den Stereomix und dann auf Aktivieren
  8. Wenn das alles erledigt ist könnt ihr im TeamSpeak unter Settings -> Options -> Inpute Device den Stereomix anschalten.
  9. ts_stereomix

Das war alles. Viel Spaß damit!

10 Gedanken zu „Im TeamSpeak Musik abspielen

  1. Hab „Deaktivierte Geräte anzeigen“ aktiv, aber da wird trotzdem kein Sereomix angezeigt!

  2. Ich habe gerade nochmal zwei Screenshots eingefügt. Unter Windows 7 klappt es genauso wie bei Vista.
    Welches Betriebssystem hast du denn und was für eine Soundkarte?

  3. Also bei mir geht es leider auch nicht.

    Hab alles so gemacht wie beschrieben bzw. Screenshots. Aber sobald ich im TS auf StereoMix gehe deaktiviert sich im TS automatisch mein Headset.

  4. Bei XP müsste der Stereomix schon aktiviert sein, also musst du nur im TeamSpeak unter Settings -> Options -> Inpute Device den Stereomix anschalten. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich momentan kein Rechner mit XP hier hab.

  5. also bei mir wird wie bei Hexenkater auch das Micro sofort gemuted wenn ich auf Stereomix im TeamSpeak umstelle….

  6. @b4s7i

    ach nee echt? das is ja auch der sinn des ganzen oder? gleichzeitig sprechen und windows sounds in ts wiedergeben geht nicht, man kann ja bei ts nur ein aufnahmegerät auswählen

  7. Mit nem Mischpult geht beides 😉
    einfach einen Mischpult Ausgang in den Sounkarten Audio-EINGANG anschließen und Stereo Mix ODER einfach Mikro lassen (da ihr euer Mic eh am Pult anschließen müsst) dann klappts 😉
    peace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.