Firefox Lesezeichen in Chrome importieren

Zuerst öffnet ihr Firefox und geht dort auf Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten… Dort angekommen habt ihr oben eine kleine Menüleiste,
wo ihr auf Importieren und Sichern klicken müsst und danach auf HTML exportieren… Jetzt müsst ihr noch einen Ort auswählen wohin die
Datei gespeichert werden soll. Um die Datei schnell wiederzufinden habe ich die Datei auf meinen Desktop gepseichert.
Wenn ihr das erligt habt öffnet ihr Google Chrome und klickt auf den Button mit den Schraubeschlüssel. Hier geht ihr dann auf den
Lesezeichen-Manager. Unter Organisieren könnt ihr Lesezeichen importieren, dabei wählt ihr einfach die HTML Datei, die wir zuvor erstellt haben, aus.
Alle Lesezeichen, die ihr zuvor unter Mozilla Firefox hattet sind jetzt in Google Chrome verfügbar. Viel Spaß 😉

Zuerst öffnet ihr Firefox und geht dort auf Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten… Dort angekommen habt ihr oben eine kleine Menüleiste, wo ihr auf Importieren und Sichern klicken müsst und danach auf HTML exportieren Jetzt müsst ihr noch einen Ort auswählen, wohin die Datei gespeichert werden soll. Um die Datei schnell wiederzufinden habe ich die Datei auf meinen Desktop gespeichert.

Wenn ihr das erledigt habt öffnet ihr Google Chrome und klickt auf den Button mit den Schraubenschlüssel. Hier geht ihr dann auf den Lesezeichen-Manager. Unter Organisieren könnt ihr Lesezeichen importieren, dabei wählt ihr einfach die HTML Datei, die wir zuvor erstellt haben, aus.

Alle Lesezeichen, die ihr zuvor unter Mozilla Firefox hattet sind jetzt in Google Chrome verfügbar. Viel Spaß 😉

2 Gedanken zu „Firefox Lesezeichen in Chrome importieren

  1. Vielen Dank für die Anleitung. Den bisher Firefox 3.x war das mit dem Importieren ja recht einfach, musste man ja nur auf einen Butten klicken. Ab Firefox 4.x geht aber anscheinend nur der von Dir beschriebene Weg.

  2. Guten Abend,
    leider funtzt das mit den heutigen Versionen irgendwie nicht. Ich exportiere sie genau wie Du beschrieben hast. Nach dem Import in Chrome werden jedoch nur 4 Lesezeichen angezeigt(im Manager)… das sind die Standart Lesezeichen von Firefox (Tipps…etc)

    Was kann ich jetzt tun?

    Möchte meine 150 Firefox Lesezeichen in Chrome haben!?

    Gruß und Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.