Einmal ein komplettes Firefox Backup, zum Mitnehmen, bitte!

In diesen Tutorial erkläre ich euch, wie ihr eine komplette Sicherung von euren Mozilla Firefox macht. Darunter fallen, Einstellungen, Passwörter, Addons und so weiter. Da ich momentan kein XP installiert habe, kann ich euch nur die Pfade unter Windows 7 und Vista sagen.
Zuerst müsst ihr in euren Betriebssystem die versteckten Dateien und Ordner einblenden.


Danach geht ihr in folgenden Pfad:

  • C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming

Hier müsstet ihr einen Mozilla Ordner finden, diesen Ordner sichtert ihr erstmal.


Jetzt müsst ihr noch eueren Mozilla Firefox Ordner unter Programme sichern.


Bei der 64-Bit Version von Windows findet ihr diesen unter:

  • C:\Programme (x86)\Mozilla Firefox



Bei der 32-Bit Version von Windows findet ihr diesen unter:

  • C:\Programme\Mozilla Firefox



Das sind die Standard Pfade von Mozilla Firefox, natürlich kann der Ordner auch irgendwo anders installiert worden sein, aber dann müsstet ihr den Pfad kennen, da ihr den Pfad bei der Installation selbst geändert habt.


Wenn ihr die beiden Ordner gesichert habt ist alles fertig.
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems oder nach einen Wechsel des Rechners könnt ihr die Daten wieder an den selber Ort kopieren wo ihr sie gefunden habt und Firefox ganz normal starten.


Hinweis: Für die Einstellungen, Lesezeichen und Passwörter reicht es schon den Mozilla Ordner unter Roaming zu sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.