Wo ist Ausführen geblieben?

Wer bei XP gewöhnt war Ausführen zu verwenden stutzt erst mal wenn er  Vista benutzt. Denn Vista hatte die glorreiche Idee, dass man die Option Ausführen ja doch verstecken könnte. Dies ist bei Windows 7 auch noch der Fall Jedoch habe ich sie dennoch gefunden. Hierzu muss man folgendes machen:

1. Klickt mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste

2. Geht auf Eigenschaften, nun müsste ein Fenster auftauchen mit dem Namen „Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü“.

3. Wählt dann den Tab mit Startmenü aus

Taskleiste und Startmenu

4. Klickt dann auf Anpassen

5. Wählt die Option Befehl “Ausführen“

Startmenuanpassen

6.Klickt auf OK und fertig

Hinweis

Ihr könnt Ausführen auch mit der Tastenkombination Windows + R öffnen. Außerdem weichen die Bilder minimal ab, wenn man Windows 7 verwendet.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Windows Vista und verschlagwortet mit , , , , von Henrik. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Henrik

Hmmm... Guten Tag, ich freue mich das ihr euch auf mein Profil verirrt habt. Ich bin 19 Jahre alt und hab eigentlich die üblichen Hobbys wie lesen, faulenzen, schlafen, essen, reden, diskutieren. Ich habe eine Realschule besucht und habe danach eine 2 Jährige schulische Ausbildung als Staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik gemacht. Diese habe ich 2008 beendet und habe danach die Fachoberschule Technik gemacht und habe sie 2009 abgeschlossen. Derzeitig mach ich grad die Berufsoberschule Technik und werde sie wahrscheinlich Mitte 2010 beendet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.